Lange durfte ich über dieses Projekt nicht reden und jetzt kann ich endlich das Buch in den Händen halten: 360 Grad Content – Das Praxishandbuch für Content-Strategie & Content-Marketing. 

Vor runden zweieinhalb Jahren kam Christine van Tübbergen das erste Mal mit der Idee eines gemeinsamen Buchs beim Rheinwerk Verlag auf mich zu. Von Anfang an war klar, dass ich das Kapitel zu Wissenscontent erstellen würde: “Mehrwert trumpft klassisches Marketing – wie Sie mit Wissen Kunden begeistern.” Das heißt aber nicht, dass es eine einfache Reise bis zum fertigen Text war. Der Titel des Kapitels ist, was sich im Prozess am wenigsten geändert hat. 

Mehr als einmal habe ich verzweifelte Gespräche mit Christine und Miriam Löffler geführt. Was soll rein ins Kapitel? Wie soll das in 45 Seiten passen? Und wie soll ein Praxishandbuch eigentlich klingen? Insgesamt habe ich das Kapitel dreimal komplett umgeschrieben und Testleser*innen vorgelegt. Und jetzt kann ich sagen, dass es genau da ist, wo es sein soll.

Und wie sieht das jetzt aus? So:

Mehr zu diesem Kapitel findet ihr hier nächste Woche auf meinem Blog. 

360 Grad Content – dein Praxishandbuch für alle Content-Fragen

Nun aber genug von mir, denn insgesamt elf großartige Autor*innen haben hier zusammengetragen, was wir über guten Content und Content-Herstellung wissen. Text, Audio, Social Media, E-Commerce, Design, Video – du suchst brandaktuelle Informationen und Beispiele? Wir haben sie! Auch ein Kapitel zur Aus- und Weiterbildung darf da natürlich nicht fehlen. 

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, die nächsten Tage in den Kapiteln dieses Buchs zu schmökern. Anfangen werde ich mit Video, denn damit wollte ich schon eine Weile experimentieren.  

Bestellen könnt ihr das Buch übrigens hier: https://www.rheinwerk-verlag.de/content-360-grad-das-praxishandbuch-fuer-content-strategie-und-content-marketing/?GPP=concept-story