Habt ihr schon meinen schicken grünen Sisterhoodie gesehen? Mein neues Lieblingskleidungsstück bei der Arbeit! Aber was ist eigentlich ein Sisterhoodie und wofür steht er? Last mich euch eine Geschichte erzählen.

Es war einmal eine Facebook-Gruppe namens “Female Future Force Marketing” in der eine Nutzerin fragte, ob jemand Lust hätte ein Frauennetzwerk im Content Bereich zu gründen. Diese Nutzerin war Christine van Tübbergen, heute stolze ‘Queen Mum’ der Content Queens. Fast seit Gründung dieses Netzwerks bin ich auch mit dabei.

Doch nach dem ersten Hypegefühl, in denen Mitglieder zu den Content Queens kamen, stellte sich schnell die Frage: Wofür wollen wir eigentlich stehen? Wer sind wir als Netzwerk und was gibt uns Richtung? Was hält uns doch recht unterschiedliche Frauen zusammen? 

Ich erinnere mich noch gut daran, wie wir relativ am Anfang unser “Why” nach Simon Sinek zusammen entwickelt haben:

“Als eine gleichberechtigte, diverse und ermächtigende ‘Sisterhood’ schaffen wir ein Umfeld, in dem wir die bestmöglichen Lösungen entwickeln können.”

Ich bin ein bisschen stolz darauf, dass das Wort Sisterhood von mir kam. Die Idee des Sisterhoodies kam, wenn ich mich richtig erinnere, von Eva. Der Sisterhoodie ist ein für uns eigens von Heike Campanile entwickelter ‘Hoodie’, also Kapuzenpullover, den es in drei verschiedenen Designs gibt. Sandra Franck hat die Bestellung und das Bedrucken übernommen.

Man sieht, der Sisterhoodie ist eine echte Netzwerkschöpfung. Und das ist auch unsere große Stärke: Von der Konzeption der Kampagne, über die Texte, Grafiken und Videos, bis hin in den Stop Motion und Audio Bereich. Wir haben für alle Aufgaben die passende Sister. Falls es also mal etwas Größeres werden sollte, habe ich das Netzwerk und die Ressourcen es abzudecken.

Und seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin eines Sisterhoodies.

Ich habe mich für “Sisterhoodie, fühlt sich gut an”. Entschieden. Genau das ist nämlich das, was ich mit der Content Queens Sisterhood verbinde: absolutes Wohlgefühl. Und das schon seit fast fünf Jahren.

In dieser Zeit haben wir unter anderem ein Buch geschrieben. Dazu dann in ein paar Tagen mehr.

Falls du mich als auf einer Messe oder beim Co-Working in meinem Sisterhoodie entdeckst, sprich mich gerne an. Ich erzähle immer gerne von der Kraft des Content Queen Netzwerks. Mehr dazu findest du auch hier: https://content-queens.com/